Home Region In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Ermatingen
23.07.2021
24.08.2021 16:58 Uhr

Jazzmeile Kreuzlingen - gelungener Auftakt

Boogie-Woogie, Blues & Jazz zum gelungenen Auftakt der Jazzmeile Kreuzlingen. Bild: Andi Leemann
Am Donnerstagabend fand auf dem Schiff ErMarina in Ermatingen die Eröffnung der JazzMeile Kreuzlingen 2021 statt. Ladyva als Boogie-Woogie, Blues & Jazz Trio eröffnete den Abend mit einem sensationellen Konzert und begeisterte die geladenen Gäste, Mitglieder und Sponsoren mit einer Virtuosität, die seinesgleichen sucht. Es stehen weitere 9 Ersatzveranstaltungen bevor.

Endlich durfte wieder, nach langer Pause, ein Beisammensein mit Musik, gutem Apéro und spannenden Gesprächen stattfinden. Ladyva als Boogie-Woogie, Blues & Jazz Trio eröffnete mit einem sensationellen Konzert den Abend und begeisterte die geladenen Gäste, Mitglieder und Sponsoren mit einer Virtuosität, die seinesgleichen sucht. Schon die ersten Töne und Klänge der Pianistin liessen die Herzen der Gäste höher schlagen.  

"Das gesamte Team der ErMarine hat sich sehr auf diesen einmaligen Event gefreut und ist stolz darauf, den Auftaktevent am schönsten Ort der Welt durchführen zu dürfen.... Danke an die Organisatoren der Jazzmeile", sagte Heinz Haunschild, Inhaber der ErMarina. Dominik Holderer, Vorsitzender der Bankleitung der Raiffeisenbank Tägerwilen ergänzt mit den Worten: „Ich bin von der Idee begeistert, die Jazzmeile für einmal dezentral durchzuführen. Der heutige Anlass mit einer mitreissenden Musikerin, in einer tollen Kulisse und einem der schönsten Sonnenuntergänge der Schweiz, war der perfekte Auftakt dazu. Solche Anlässe bereichern unsere Region – hier werden die Sponsoring-Gelder sinnvoll eingesetzt.“

Die alternative Idee von Jazzmeile-Präsident Eckbert Bohner, mit vereinzelten kleinen musikalischen Ersatzveranstaltungen für spannende Erlebnisse zu sorgen, kam bei Vorstand, Mitgliedern, Stadt, den Sponsoren und weiteren Förderern gut an. Deshalb stehen Auftritte mit Live-Bands an weiteren 9 Abenden im August 2021 bevor. Die Konzerte finden in Bars, Cafés, Restaurants und Unternehmen in und um Kreuzlingen statt.

Weitere Anlässe der Jazzmeile Kreuzlingen

Anlässe sind geplant im Schloss Seeburg, in der Villa Felber, im Kult-X, bei der Auto Lang AG, im Seecafé Gottlieben, im Restaurant Seegarten, der Publibar und in der Alti Badi. Ausführliche Informationen zum Programm, den Locations und Anmeldemöglichkeit bietet die neue Website www.jazzmeile.ch

Eine Teilnahme an diesen Veranstaltungen wird nach Voranmeldung und unter Einhaltung entsprechender Sicherheitsmassnahmen und Schutzkonzepte (je nach den dann geltenden BAG Richtlinien) und Platzangebot möglich sein.

 

Redaktion