Diese Kreuzlinger Wasserballeuphorie wollen wir nach Europa tragen. Mit dem neuen Wettbewerb des europäischen Verbandes LEN, dem Challenger Cup, erhält der SCK die Chance sich nach längerer Zeit (letzte Teilnahme Champions-League im Jahr 2011) wieder international zu messen. Wie so oft fehlt es am Geld. Mit Teilnahmegebühr, Reise- und Aufenthaltskosten summieren sich etwa 60'000 Franken auf. Ein Betrag, den der familiär aufgebaute Schwimmclub Kreuzlingen nicht stemmen kann.
Jetzt die Wasserballer unterstützen
Das ruft alle Sportbegeisterten und Wasserballfans auf den Plan. Seit dieser Woche ist unter dem Link https://www.lokalhelden.ch/sckgoeseurope ein Crowdfunding-Projekt aufgeschaltet.
Unterstützen auch Sie den SCK auf seinem Weg in internationale Gewässer! Helfen können nicht nur Spenden, sondern auch indem alle von diesem Projekt erfahren. Tun Sie gutes und erzählen Sie es Ihrer Familie und Ihren Freunden. Je grösser die Reichweite ist, desto grösser sind die Erfolgschancen!
Die NLA-Wasserballer freuen sich auf dieses spannende Abenteuer, zusammen können die Kreuzlingerinnen und Kreuzlinger aus dem Thurgau Grosses erreichen!