Seit dieser Saison ist Levin Nay Teil der 1. Liga Mannschaft des FC Kreuzlingen. Er verstärkt das Mittelfeld mit der Nummer 10. Fussball hat den 21-jährigen Sportler schon immer begeistert und Kreuzlingen nennt er seine Heimat. Die letzten vier Jahre spielte Levin Nay Fussball im FC Winterthur U21, ebenfalls in der 1. Liga. Der Entscheid zum FCK zurückzukehren, fiel ihm leicht. Er sagt: „Hier fühle ich mich zuhause.“ Schliesslich trainierte er seit seinem neunten Lebensjahr bei den Junioren im FC Kreuzlingen. In Bottighofen ist er aufgewachsen und Sport in Kreuzlingen lag nahe und biete zahlreiche Möglichkeiten. Heute zählt der Fussball als optimaler Ausgleich zu seiner Arbeit als Unterrichtsassistent an den Schulen Frauenfeld.
100 Prozent Leistung
Was einen Fussballspieler der 1. Liga erwartet, sind drei intensive Trainings pro Woche. Mit dem jungen Team im FCK in dieser Saison sind auch die Zielsetzungen der Mannschaft klar gesetzt: Die Tabellenführung halten. Levin Nay sagt: „Wir geben 100 Prozent Leistung und wollen ganz oben am Ball sein.“ Natürlich müsse man von Spiel zu Spiel die Resultate anschauen und analysieren, relativiert er. Die Motivation sei gut.
Charmant lobt der Kreuzlinger Fussballspieler auch das FCK-Publikum. „Die Fans sind super und sie machen uns mit Anfeuerungsrufen in der BEMIX-Arena Mut.“ Frägt man ihn nach seinen persönlichen Zielen, muss er nicht lange überlegen. Er will der Mannschaft weiterhin mit seinen Leistungen helfen und wer weiss, sogar einen Weg in den Profi-Fussball wählen. Noch habe er ja etwas Zeit, fügt Levin Nay an. „Die Zusammenarbeit in der FCK Mannschaft ist top.“ Weiter so – Levin Nay. Hopp FCK!