Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Fussball
29.10.2023
30.10.2023 07:09 Uhr

FCK: Weiter die Nummer 1

Packende Spiele auf dem Fussballplatz in der BEMIX-Arena. Bild: Erich Seeger
Am Samstag spielte die Mannschaft des FC Kreuzlingen bei tollem Herbstwetter in der BEMIX-Arena gegen den FC Winterthur U21. Nach packenden Ballwechseln blieb es bei einem unentschieden, 3 zu 3.

Die Startminuten gehörten noch den Nachwuchstalenten. Sie starteten spritziger und entschlossener und gingen in der siebten Minute in Führung. Inzwischen waren 460 Zuschauerinnen und Zuschauer in der BEMIX-Arena anwesend. Dem FC Kreuzlingen gelang es auch in den nächsten Minuten nicht ins Spiel zu kommen. Nach einem Ballverlust erkannte der gegnerische Stürmer blitzschnell, dass unser Torwart hochstand, und lupfte den Ball gekonnt über Lorenzo Lo Russo zur 2:0 Führung.

Wer nun dachte, das Spiel sei frühzeitig entschieden, wurde eines besseren belehrt. Das Heimteam war nun wach und im Spiel angekommen. In der 25. Minute konnte Reda Laidouci einen Eckball mit dem Kopf zum Anschlusstreffer verwerten. Keine zwei Minuten später gelangte das Leder nach einem weiteren Eckball zu Zenel Hasani der nicht lange fackelte und den vielbejubelten Ausgleichstreffer erzielen konnte.

 

  • Bild: Erich Seeger
    1 / 2
  • Bild: Erich Seeger
    2 / 2

Und es kam noch schöner! Kurz vor dem Pausenpfiff eroberte Captain Abbas Karakis im Mittelfeld den Ball und stürmte rasch nach vorne, schaute zur Mitte und flankte auf Reda, der mittels Kopf den Führungstreffer realisierte.

Nun lagen alle Vorteile beim Heimteam, doch die Gäste übernahmen in der 2. Halbzeit das Spieldiktat und drückten auf den Ausgleichstreffer.

Zu wenig entschlossen

Es gelang in dieser Phase kaum noch, sich aus der eigenen Platzhälfte zu lösen. Die wenigen Entlastungsangriffe wurden zu wenig entschlossen ausgeführt und so kam es wie befürchtet.

Nach einer Flanke stieg der gegnerische Stürmer am höchsten und bezwang unseren Torwart Lorenzo Lo Russo zum dritten Mal. Da gab es nichts zu halten!

Gelang einem Team noch der Lucky-Punch oder waren beide mit einem Punkt zufrieden?

Die Gäste blieben besonders bei Standards immer ein Gefahrenherd. Unser FCK05 hatte in den Schlussminuten nochmals Chancen zum Sieg, aber es blieb schliesslich bei der gerechten Punkteteilung.

Erich Seeger