Das mit Spannung erwartete Hinspiel SC Kreuzlingen gegen Novaky beginnt um 19 Uhr Uhr. Für Fans, welche nicht vor Ort sein können, wird das Spiel im Livestream übertragen. Den Link dazu findet man auf der Homepage des SC Kreuzlingen.
Die Kreuzlinger haben sich eindrucksvoll für das Viertelfinale qualifiziert, indem sie alle vier Spiele in der Qualifikationsphase gewonnen haben. Mit einer beeindruckenden Siegesserie gehen sie selbstbewusst in dieses Aufeinandertreffen. Auf der anderen Seite erreichte Novaky den zweiten Platz in der Qualifikationsphase, wobei ihre einzige Niederlage gegen das starke türkische Team Galatasaray zu verzeichnen war.
Starker Gegner für die Wasserballer vom Bodensee
Novaky ist kein Unbekannter im Challenger Cup, nimmt das Team aus der Slowakei doch bereits zum zweiten Mal teil. Im letzten Jahr scheiterten sie leider in der Gruppenphase, mussten sich gegen Tenerife Echeyde, Galatasaray und das griechische Team Ydraikos geschlagen geben. Doch dieses Jahr sind ihre Ambitionen höher und das Team ist entschlossen, weiterzukommen. Die Unbekanntheit der beiden Teams fügt dem Duell eine zusätzliche Würze hinzu. Fans können sich auf zwei packende Spiele freuen, da beide Mannschaften den klaren Willen zeigen, in die nächste Runde einzuziehen.
Trainer Milan Petrovic und sein Team haben sich in den vergangenen Wochen intensiv auf diese Herausforderung vorbereitet. Die Spannung steigt und die Spieler sind bereit, alles zu geben um dem Finalspiel einen Schritt näher zu kommen.
Heimspiel am 9. Dezember
Für diejenigen, die das Heimspiel des SC Kreuzlingen am 9. Dezember nicht verpassen möchten, startet der Ticketverkauf am Dienstag, 28. November um 12 Uhr über die SCK-Homepage. Ein Ticket kann für 30 Franken erworben werden. Tickets sind ausschliesslich online erhältlich. Zusätzlich wird ein Public Viewing im Kirchgemeindehaus St. Ulrich angeboten. Der Eintritt ist 10 Franken. Die SCK Beiz wird für die gewohnt passende Kreuzlinger Wasserballatmosphäre sorgen.