Das Turnier für E- und D-Junioren des Fussballclub Münsterlingen war in allen fünf Kategorien restlos ausgebucht. Bevor am Samstag und Sonntag 9./10. Dezember die Halle den Kindern überlassen wurde, fand am Freitag, 8. Dezember noch das interne Hallenturnier des FCM statt. Alle Teilnehmer, welche Spielerinnen und Spieler von den A-Junioren bis zu den Senioren und Funktionäre waren, spielten in gemischten Teams gegeneinander, bevor die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Abend mit einem Spaghetti-Plausch ausklingen liessen.
Ballstafetten und weitere Aktionen
Am Samstagmorgen gehörte die Halle mit den D2-Junioren den Jahrgängen 2011/12. Einige schöne Ballstafetten und tolle Aktionen konnten bereits da beobachtet werden. Schlussendlich fanden sich von den acht teilnehmenden Mannschaften der FC Rheineck und FC Märstetten im Finale wieder, wobei sich das Team aus Rheineck schlussendlich durchsetzen und den Pokal unter Silberregen zum ersten Mal an diesem Wochenende stemmen konnte. Die Münsterlinger schlossen das Turnier auf Rang 5 und 7 ab.
Am Samstagnachmittag stand dann das Turnier der D-Junioren der 1. Stärkeklasse auf dem Programm. Dabei durften der AS Calcio Kreuzlingen und die Mannschaft von SC Konstanz-Wollmatingen die Finalshow geniessen, wobei sich die Gäste aus Deutschland am Ende durchsetzen konnten. Die Münsterlinger Mannschaft schloss das Turnier dabei auf dem vierten Rang ab. Am Abend durften wir zum ersten Mal ein D-Elite Turnier anbieten. In dieser Königskategorie am Samstagabend gehörten die FCM-Mannschaften nicht mehr zu den Besten und mussten dem FC Radolfzell aus Deutschland, welcher sich im Finale gegen den FC Amriswil durchsetzen konnte, den Turniersieg überlassen.