Nach dem klaren Sieg gegen den Zweitligisten FC Weesen durften der FC Kreuzlingen gespannt sein, was die Spieler am Samstag auf dem Sportplatz in Frauenfeld lieferten. Bei tollen Fussballbedingungen versuchte die Startelf Sven Bode, die auf vielen Positionen wie bei solchen Testspielen üblich verändert worden war, das Zepter zu übernehmen. Doch der Gastgeber Frauenfeld hielt stark dagegen und gestaltete das Spiel ausgeglichen.
Der FCK erhöhte nach dem Pausentee
Auch nach dem schön herausgespielten Führungstreffer, erzielt durch Midhad Arifagic (Mido), blieb der Gegner ebenbürtig. Nach dem Pausentee dauerte es kaum eine Minute und der FCK erhöhte auf 2:0. Wer nun glaubte, das Spiel sei entschieden, irrte sich. Knapp zehn Minuten später hatten die Gastgeber von zwei Ungenauigkeiten in der Defensive profitieren können und der Ausgleich war perfekt.
Die Auswechslung der halben Mannschaft brachte nochmals neuen Schwung, der kurz vor Schluss mit dem Siegestreffer durch Reda Laidouci belohnt wurde. Ende nächster Woche fliegen die Spieler in ein Trainingslager in die Türkei und holen sich den nötigen Schliff für die Rückrunde. Hopp FCK!