Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Schweiz/Ausland
04.03.2024

Zwei Todesopfer bei Unfall auf A1

Die Autobahn blieb mehrere Stunden gesperrt. (Symbolbild) Bild: Symbolbild
Bei einem schweren Unfall mit einem Kleinbus auf der A1 zwischen Kerzers und Bern sind zwei Menschen ums Leben gekommen.

Ein Mediensprecher der zuständigen Berner Kantonspolizei sagte gegenüber der Nachrichtenagentur sda, die Einsatzkräfte seien am Samstag kurz nach 13 Uhr über den Unfall informiert worden. Die Unfallstelle befand sich demnach im Bereich des Beschleunigungsstreifens der Autobahnauffahrt Mühleberg bei Frauenkappelen in Fahrtrichtung Bern.

Aus dem Kleinbus geschleudert

Ein Fahrzeuginsasse wurde durch die Wucht des Aufpralls aus dem Kleinbus geschleudert, wie die Polizei weiter schreibt. Er sei schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen geblieben und noch vor Ort seinen schweren Verletzungen erlegen. Auch ein zweiter Mitfahrer starb. Zwei weitere Mitfahrer seien beim Unfall verletzt und mit Ambulanzen ins Spital gebracht worden. Der Lenker und ein weiterer Mitfahrer wiederum seien unverletzt geblieben.

Autobahn mehrere Stunden gesperrt

Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Autobahn A1 zwischen Kerzers und Bern-Brünnen für mehrere Stunden gesperrt, wie die Polizei schreibt.

Thomas Renggli