Ein Sieg und drei Unentschieden in den letzten 4 Spielen - erzielt in teilweise hochklassigen Partien gegen Mannschaften aus der erweiterten 1.-Liga-Spitzengruppe: Das kann sich sehen lassen.
Trotzdem ist man im FC Kreuzlingen nicht ganz glücklich. War man doch sowohl im Heimspiel gegen SC YF Juventus wie auch am Ostersamstag im Tessin gegen den FC Mendrisio die tonangebende Mannschaft mit den besseren Chancen.
Mit 4 Punkten mehr aus diesen beiden Spielen würde man von der Tabellenspitze grüssen. Aber der Konjunktiv hilft nicht weiter: Es gilt, die defensive Stabilität beizubehalten und vor allem an der Chancenauswertung zu arbeiten. Wenn das gelingt, sollte im Heimspiel vom nächsten Samstag gegen die AC Taverne ein Sieg drinliegen. Die Tessiner sind mittlerweile auf einen Abstiegsplatz abgerutscht, weshalb der FC Kreuzlingen als Favorit in dieses Spiel gehen wird.
Aber Achtung: In den bisherigen drei Erst-Liga-Partien gegen diesen Gegner hiess der Sieger immer AC Taverne. Es ist also höchste Zeit, dass sich das ändert! Spielbeginn im Hafenareal ist um 16 Uhr.