Programm für den Freitag, 28. Juni
Wie gewohnt, startet der Event in den frühen Abendstunden in zwei verschiedenen Kategorien. Sowohl im Turnier der Firmen- und Dorfmannschaften, an welchem Teams aus Firmen, Vereinen, Behörden oder anderen gesellschaftlichen Gruppierungen teilnehmen können, als auch in der Wiesel-Trophy mit verkleideten Teilnehmern, geht es natürlich primär ums Gewinnen. Während bei den erstgenannten vielleicht hie und da noch etwas Ehrgeiz vorhanden ist, so geht es in der Wiesel-Trophy vor allem darum, spektakuläre und kreative Kostüme zur Schau zu stellen und diese nebenher einem Test auf ihre Fussballtauglichkeit zu unterziehen. So gibt es denn auch Zusatzpunkte für speziell gute Kostüme, was die Rangliste bei der Siegerehrung komplett auf den Kopf stellen kann.
Gleich im Anschluss an die sportlichen Aktivitäten – sozusagen mit fliessendem Übergang vom Platz ins Festzelt – werden DJ Gref + Pfusi mit der Seaside Party 2.0 die alten Tage auf dem Hafenfeld aufleben lassen und mit dem Partyvolk die Nacht zum Tage machen.
Programm für den Samstag, 29. Juni
Da es sicherlich nicht alle Fussballer, die den Vorabend miterlebt haben, rechtzeitig auf den Fussballplatz schaffen würden, gehört das Hafenfeld am Samstag-Morgen / -Vormittag den Kids.
Neu wird nämlich das Schulklassenturnier auf den Samstag vorgezogen. Teilnahmeberechtigt sind nur Teams, die aus Schülerinnen und Schülern des gleichen Schulhauses und in der entsprechenden Alterskategorie angemeldet sind. Eingeladen sind alle Schulhäuser des Kantons Thurgau, natürlich sind aber auch Gäste sehr herzlich willkommen.
Wer sich schon lange danach sehnt, wieder mal Fussball ohne Zeitschinden, Simulieren und «Ruddelbildung» zu sehen, der muss sich den Samstag-Morgen im Kalender rot markieren.
Am Nachmittag folgen dann die Kategorieren «Tschütteler» und «Sie+Er». Während in der Mixed-Kategorie die Anzahl weiblicher und männlicher Teammitglieder reglementiert ist, ist die Kategorie «Tschütteler» für alle offen, die gerne dem runden Leder nachjagen.
Auch am Abend kann man vom Fussballplatz direkt ins Festzelt dislozieren und bei Musik, Speis und Trank die leeren Batterien wieder aufladen. Mit «Seaside Kick and Beats» sprechen die vier jungen DJ’s Lorenz Kieran, Loris Keller (Lorixed), Nico Zepfel und Max Dalla Corte (MAX.LUME) vor allem das junge Publikum an.