Wie in den vergangenen Jahren konnten dank grosszügiger Unterstützung aus der Jubiläumsstiftung der Thurgauer Kantonalbank und des Thurgauer Kantonalmusikverbandes (TKMV) die Kosten für Jedermann moderat gehalten werden.
Vier Tage gemeinsam musizieren, neue Stücke einstudieren, kulinarische Genüsse erleben und die wunderbare Umgebung zu Land und auch auf dem Wasser geniessen. Dies alles erwartet die über 50 Musikanten aus der ganzen Schweiz und dem nahen Ausland. Bruno Uhr, der langjährige, verantwortliche musikalische Leiter, hat für die Blasmusiker und Percussionisten wiederum ein abwechslungsreiches Programm für die vier Tage zusammengestellt. Registerproben, Gesamtproben und zwei Workshops (Alte Musik und Volkstanz) stehen auf dem Wochenplan. Die intensiven Proben werden am Mittwochabend durch einen geselligen Ausflug unterbrochen und gibt den Musikantinnen und Musikanten Gelegenheit, einander noch etwas besser kennen zu lernen.
Konzert am Freitagnachmittag
Am Freitagnachmittag, 26. Juli, rundet das öffentliche Abschlusskonzert die Musiktage auf dem Arenenberg ab. Um 14.00 Uhr in der Mehrzweckhalle Arenenberg ist Jedermann herzlich eingeladen, die einstudierten Stücke zu geniessen und beim anschliessenden Apéro die musikalischen Tage zu beenden.
Weitere Infos zum Programm und Fotos von den letzten Jahren findet man unter: www.musikferien-arenenberg.ch