Die FDP-Ortsparteien Ermatingen und Salenstein haben sich intensiv mit den bevorstehenden Gesamterneuerungswahlen der Primar- und Sekundarschulbehörden auseinandergesetzt. An der letzten Vorstandssitzung wurde das Thema ausführlich diskutiert, und der Vorstand hat sich auf die anstehenden Herausforderungen vorbereitet.
Vakanzen in Primarschul- und Sekundarschulbehörde
Die Wahlen sind von grosser Bedeutung, da zwei Vakanzen in der Primarschulbehörde mit Kandidaten aus Ermatingen und drei Vakanzen in den Sekundarschulbehörde mit Kandidaten aus Salenstein oder Ermatingen besetzt werden müssen.
Kandidatensuche ist gestartet
Der Vorstand ist sich der Bedeutung dieser Aufgabe bewusst und hat eine gezielte Strategie entwickelt, um geeignete Kandidatinnen und Kandidaten zu gewinnen. Eine vollständig besetzte und funktionierende Schulbehörde ist entscheidend, um den Schulbetrieb optimal zu gewährleisten, die anstehenden Aufgaben und Projekte erfolgreich umzusetzen. Die FDP hat daher eine Kandidatenliste erstellt und wird in den kommenden Wochen gezielt potenzielle Kandidatinnen und Kandidaten ansprechen.
Die FDP-Ortspartei ruft zudem die Bevölkerung von Ermatingen und Salenstein auf, sich bei Interesse an einer Kandidatur für die Primar- oder Sekundarschulbehörden zu melden.