Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Eishockey
22.10.2024

Knappe Niederlage für die HCT Ladies gegen Sursee

Hart umkämpftes Spiel der HC Thurgau Ladies. Bild: Charpy Sports Photography
Die HCT Ladies mussten sich am Wochenende auswärts in einem intensiven Duell mit 3:1 gegen die Damen aus Sursee geschlagen geben.

Bis zur letzten Sekunde blieb die Partie spannend, doch am Ende fehlte das entscheidende Quäntchen Glück, um das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Schon zu Beginn war klar, dass es ein hartes Spiel werden würde. Das erste Drittel verlief allerdings torlos, auch weil die HCT Ladies einmal nur die Torumrandung trafen – der verdiente Führungstreffer blieb ihnen verwehrt.

Kurz nach Beginn des zweiten Drittels musste das Team dann aber den Rückschlag hinnehmen: Sursee nutzte ein Überzahlspiel und ging mit 1:0 in Führung. Doch die HCT Ladies blieben unbeeindruckt und setzten vorne weiterhin Akzente. Auch nachdem Sursee auf 2:0 erhöhen konnte, zeigten die Thurgauerinnen Kampfgeist. Nur vier Minuten später erzielte Stephanie Lehner den wichtigen Anschlusstreffer zum 2:1. Im letzten Drittel erhöhten die HCT Ladies den Druck weiter. Zwei Strafen auf Seiten der Thurgauerinnen stoppten jedoch den Schwung und verhinderten den möglichen Ausgleich. 

Konzentriert im Spiel. Bild: Charpy Sports Photography

In den Schlussminuten, als die Thurgauerinnen ohne Torhüterin und mit einer zusätzlichen Feldspielerin agierten, nutzte Sursee die Gelegenheit und traf ins leere Tor zum 3:1-Endstand. Es war ein Spiel, das ebenso gut zugunsten der HCT Ladies hätte enden können und zeigte, dass sie auf Augenhöhe mit Gegnern wie Sursee mitspielen können. Nun gilt es, aus dieser Niederlage zu lernen und beim nächsten Heimspiel in der Gütti am 2. November um 14:45 Uhr gegen den DHC Lyss wieder anzugreifen. Das Team freut sich auf zahlreiche Unterstützung.

zVg