Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Eishockey
16.11.2024

Kevin Kühni zwei weitere Jahre beim HCT

Kevin Kühni spielt für zwei weitere Jahre beim HC Thurgau. Bild: Judith Egloff / HC Thurgau
Der HC Thurgau bindet seinen Abwehrchef Kevin Kühni für zwei weitere Jahre und verlängert damit den Kontrakt mit einem weiteren Schlüsselspieler für die nächsten Jahre.

Der 32-jährige Kevin Kühni spielt aktuell bereits seine sechste Saison bei den Thurgauern und wird dem Verein zwei weitere Spielzeiten treu bleiben. Kühni, der bereits vor einigen Jahren für den HC Thurgau bestritten hat und zur Leaderfigur innerhalb der Thurgauer Equipe gereift ist, wird diese Rolle weiter ausfüllen.

Der gebürtige Winterthurer hat in seiner Karriere auch schon 29 Spiele für Fribourg-Gottéron in der National League absolviert und bringt die Erfahrung aus insgesamt vierzehn Saisons in der zweithöchsten Spielklasse mit. Sportchef Patrick Brändli: «Kevin Kühni besticht durch seine Defensivarbeit und bringt so viel Stabilität in die Verteidigung des HC Thurgau.

Zudem ist Kühni ein Bestandteil von Powerplay wie auch Penaltykilling und somit eines der wichtigsten Puzzleteile im Kollektiv unseres Vereins.» Mit der Weiterverpflichtung von Kevin Kühni setzt Sportchef Patrick Brändli und der HC Thurgau ein erstes Zeichen hinsichtlich der folgenden Saison 2025 / 26 und wird ab sofort fortlaufend an diesem Kader arbeiten

Yves Möri