Im Freien und im Eingangsbereich zum Pfarreisaal wurden Adventskränze und weihnachtliche Dekorationen in allen Grössen und Farben zum Kauf angeboten. Jedes einzelne Gesteck wurde von den Vereinsfrauen in den letzten beiden Wochen in liebevoller Handarbeit selber hergestellt.
Im Saal wurden frische Sonntagszöpfe, Weihnachtsguetzli, Kräutersalz und Salben nach Hildegard von Bingen, handgestrickte Mützen und Schals, Putztücher und vieles mehr angeboten. Mit der Vorbereitung waren die Mitglieder der Frauengemeinschaft, insbesondere am Handarbeits-, Spiel- und Kaffeetreff, der jeden zweiten Freitag im Monat stattfindet, beschäftigt. Diese Zusammenkünfte werden immer mehr zu einem wichtigen Pfeiler des Vereinslebens.
Die Kaffeestube lockte mit einer grossen Auswahl an selbstgebackenen Kuchen und Torten sowie feinen belegten Brötli. Die vielen Besucherinnen und Besucher blieben bei der geselligen Stimmung gerne etwas länger sitzen.
Der Erlös aus dem Verkauf und der Kaffeestube kommt Orphanage enjivai zugute. Seit 2019 setzt sich Rita Strasser aus Kreuzlingen mit ihrem Verein für ein Waisenhaus mit Schule in Tansania ein. Sie nutzte die Gelegenheit, vor Ort über das Projekt zu informieren.