Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Promo
Ermatingen
16.01.2025
16.01.2025 14:34 Uhr

Beat Gerber kandidiert in einer Kampfwahl für den Ermatinger Gemeinderat

Beat Gerber kandidiert für den Ermatinger Gemeinderat. Bild: pd
Für den vakanten Sitz im Gemeinderat Ermatingen kandidiert neben Roger Dällenbach auch Beat Gerber. Es brauche eine starke Stimme, sagt der 66-jährige Kandidat, von Beruf Fahrlehrer.

In den letzten Jahren ist mir das Geschehen unserer Gemeinde immer wichtiger geworden, und ich möchte nun meinen Beitrag leisten. Seit 1996 wohne ich in Ermatingen. Ich bin Jahrgang 1958, verheiratet, Vater von vier Kindern und sechs Enkelkindern. Ich bringe Erfahrungen aus meiner technischen Ausbildung, im Verkauf, Projektbearbeitung im Anlagenbau und meiner Selbständigkeit als Fahrlehrer mit. Diese Kompetenzen würde ich gerne in die Arbeit im Gemeinderat einbringen.

Meine Stärken sind, gelassen in Stresssituationen: In herausfordernden Momenten bewahre ich einen kühlen Kopf und kann so fundierte Entscheidungen treffen.

Konstruktiv: Ich strebe stets nach Lösungen und arbeite gerne im Team, um gemeinsam Fortschritte zu erzielen. 

Technisch begabt: Mein technisches Verständnis ermöglicht es mir, innovative Ansätze zu entwickeln und moderne Lösungen zu fördern.

Out of the box-Denken: Ich bin offen für neue Ideen und Ansätze, die über den Tellerrand hinausgehen.

Flexibel: Ich kann mich schnell an neue Gegebenheiten anpassen und bin bereit, mich den Herausforderungen unserer Gemeinde zu stellen.

Zuverlässig: Auf mich kann man sich verlassen ich setze mich engagiert für die Belange unserer Gemeinschaft ein.

Zusätzlich möchte ich betonen, dass ich parteilos bin. Mein Ziel ist es, im Interesse aller Bürgerinnen und Bürger zu handeln. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen an einer positiven Entwicklung unserer Gemeinde zu arbeiten. 

Beat Gerber, Ermatingen