Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Region
21.02.2025
21.02.2025 08:28 Uhr

Kantonsstrasse zwischen Bottighofen und Lengwil wird saniert

Ab 3. März bis voraussichtlich Anfang Mai werden die Sanierungsarbeiten zwischen Bottighofen und Lengwil fortgesetzt. (Symbolbild) Bild: sg.ch
Ab dem 3. März 2025 bis voraussichtlich Anfang Mai 2025 ist die Strasse zwischen Bottighofen und Lengwil wegen Fortsetzung der Bauarbeiten gesperrt. Der motorisierte Verkehr wird umgeleitet.

Die Arbeiten zur Sanierung der Kantonsstrasse K71 Bottighofen - Lengwil wurden im Dezember 2024 für eine Winterpause unterbrochen. Es fehlen die Strassenbauarbeiten im Bereich der beiden S-Kurven, Lengwiler Stich, sowie der Deckbelagseinbau inklusive der Vorbereitungsarbeiten als Abschluss der Strassensanierung im gesamten Sanierungsbereich.

Vollsperrung ab 3. März bis Anfang Mai

Die Strassenbauarbeiten im Bereich der S-Kurven werden mit einer Vollsperrung ab dem 3. März 2025 zwischen dem Kreuzungsbereich «Alte St. Gallerstrasse» / Rütistrasse und Lengwil ausgeführt. Die Vollsperrung hierfür wird voraussichtlich bis Anfang Mai 2025 dauern. Für Fussgängerinnen, Fussgänger sowie Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer steht weiterhin die Querverbindung «Alte St. Gallerstrasse» und Rütistrasse zur Verfügung. Der Deckbelagseinbau erfolgt direkt im Anschluss Anfang / Mitte Mai. Für die abschliessenden Deckbelagsarbeiten wird die gesamte Lengwiler- / Hauptstrasse vom Bärenkreisel in Bottighofen bis Lengwil für etwa eine Woche gesperrt.

Das Tiefbauamt des Kantons Thurgau dankt allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für das Verständnis für die mit den Baumassnahmen verbundenen Unannehmlichkeiten. Die Beachtung der Baustellensignalisation hilft, Gefahrensituationen zu vermeiden. Unternehmer, Bauleitung und Bauherrschaften sind bemüht, die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten.

Redaktion K24