In der Nacht auf Samstag haben Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau in Aadorf kurz vor 0.45 Uhr einen Autofahrer angehalten, der zuvor aufgrund seiner Fahrweise aufgefallen war. Die Atemalkoholprobe ergab beim 69-jährigen Schweizer einen Wert von 0.79 mg/l. Sein Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.
Kurz nach 23.15 Uhr wurde ein Autofahrer aufgrund seiner Fahrweise in Frauenfeld von einer Patrouille der Verkehrspolizei angehalten. Der Atemlufttest ergab beim 36-Jährigen einen Wert von 0.26 mg/l. Ihm wurde ein mehrstündiges Fahrverbot auferlegt.
Bei der Kontrolle eines 37-jährigen Autofahrers in Matzingen ergab der Atemlufttest kurz nach Mitternacht einen Wert von 0.29 mg/l. Er wurde mit einem Fahrverbot von mehreren Stunden belegt. Kurz nach 2.15 Uhr, kontrollierte eine Patrouille der Regionalpolizei in Langrickenbach einen Autofahrer. Ein Atemlufttest ergab beim 43-Jährigen einen Wert von 0.38 mg/l. Ihm wurde ebenfalls ein mehrstündiges Fahrverbot auferlegt. Kurz vor 7 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Verkehrspolizei auf dem Rastplatz Hexentobel Süd einen 23-jährigen Autofahrer. Da der Atemlufttest einen Wert von 0.25 mg/l ergab, wurde auch ihm ein mehrstündiges Fahrverbot auferlegt. Die Autofahrer werden bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.