Die FC-Kreuzlingen-Torschützen in diesem Alles oder Nichts-Spiel:
1. Liga FC Kreuzlingen schafft Sprung in die Finalrunde um den Aufstieg

Bereits im legendären Hinspiel vom Mittwoch, 28. Mai legte der FC Kreuzlingen auswärts beim FC Prishtina Bern den Grundstein zum Einzug in die nächste Runde. Auf den 2 zu 0-Sieg liess die Kreuzlinger Mannschaft rund um Trainer Kürsat Ortancioglu einen überzeugenden 4 zu 1-Heimsieg folgen.
Die treffsicheren Kreuzlinger Torschützen, Simon Affentranger in der 29. Minute, Uchenna Anioke in der 35. Minute, Adrian Rama-Bitterfeld in der 43. Minute, sorgten bereits in der ersten Halbzeit für einige Überraschungen. Sven Patrick Bode legte dann in 59. Minute noch das Krönchen auf. Der FC Prishtina konnte ein Tor von Dardan Pajaziti in der 62. Minute feiern. Das Kreuzlinger Team zeigte eine ausgezeichnete und herausragende Teamleistung, angefeuert von den 873 Zuschauern in der EC TECHNIK REMU Arena.
Starke Teams im Finale um den Aufstieg
Eines ist sicher: im Finale um den Aufstieg trifft der FC Kreuzlingen auf das U21-Team des Grasshopper Club Zürich. Tugra Turhan, der am Freitagabend in der Schlussphase des Barrage-Rückspiels für die Profimannschaft im Einsatz stand, erzielte in der 88. Minute den entscheidenden Treffer. Mit dem Tor zum 2 zu 1 machten der Grasshopper Club nach einem Remis im Hinspiel gegen den Meyrin FC den Unterschied aus. In der ersten Halbzeit brachte Leart Kabashi in der 13. Minute die Hoppers in Führung, die Gäste holten mit Elisio Antunes in der 23. Minute auf.
Neben dem FC Kreuzlingen könnten gleich zwei Clubs aus der Stadt Zürich in die Promotion League aufsteigen. Der SC YF Juventus siegte auswärts beim Lancy FC durch die Tore von Mychell Chagas in der 33. Minute und Albion Avdijaj in der 49. Minute mit 2 zu 0. Damit gewannen die Zürcher beide Partien. Im finalen Aufstiegsduell brilliert noch die U21 des FC Lausanne-Sport. Die Waadtländer schalteten dank der Tore von Ivan Parra in der 34. Minute und Maksim Milovanovic in der 90. Minute den FC Wettswil-Bonstetten nach einem 1 zu 1 im Hinspiel aus. Es bleibt spannend bis zum letzten Spiel.
In der Finalrunde wartet nun die U21 des Grasshopper Club Zürich! Das Hinspiel findet am kommenden Mittwoch, 4. Juni 2025 auswärts statt, das entscheidende Rückspiel folgt am Samstag, 8. Juni 2025 im heimischen Hafenareal.