Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Eishockey
25.07.2025

EHC Kreuzlingen-Konstanz verpflichtet routinierten Angreifer

Jens Weimer (Sportchef EHCKK, links) und Kristian Gorz. Bild: EHC Kreuzlingen-Konstanz / zvg
Der EHC Kreuzlingen-Konstanz kann mit Kristian Gorz einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison präsentieren. Der 25-jährige Flügelspieler wechselt vom Ligakonkurrenten SC Weinfelden an den Bodensee.

     

Für den SCW bestritt Gorz in den vergangenen fünf Jahren 68 Pflichtspiele und erzielte dabei 69 Punkte (41 Tore/ 28 Vorlagen). In der Jugend spielte Gorz in der Organisation des HC Thurgau und war danach in der Slowakei unter anderem für den HK Nitra und den HK Levice aktiv.

Die Grenzstädter erhoffen sich von dem erfahrenen Angreifer vor allem eine Stärkung der in der letzten Saison zu inkonstanten Offensive und mehr Torgefahr. Nach Leon Prikler vom EHC Schaffhausen ist Gorz der zweite Neuzugang, den der EHC Kreuzlingen-Konstanz offiziell bekannt geben kann. An weiteren Transfers wird derzeit im Hintergrund aber noch gearbeitet.

Der EHC Kreuzlingen-Konstanz wird die Saison 2025/26 am 4. Oktober 2025 mit einem Auswärtsspiel beim EHC Lenzerheide eröffnen. Am 11. Oktober kommt es beim Heimauftakt in der Bodensee Arena zum Derby und ersten Aufeinandertreffen für Gorz mit seinem ehemaligen Club SC Weinfelden.

Regiosport/EHKK/Kreuzlingen24