----UPDATE--- Banküberball in Bürglen
Ein vermummter Mann betrat kurz vor 16 Uhr eine Bankfiliale an der Weinfelderstrasse, bedrohte die Angestellte verbal und forderte Bargeld. Wenig später flüchtete er mit seiner Beute via Bahnhofstrasse in Richtung Bahnhof. Die Bankangestellte blieb körperlich unverletzt. Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau leiteten sofort eine Fahndung ein, die ergebnislos blieb. Die Ermittlungen in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen sind angelaufen.
Der Täter wird als zirka 170-175 Zentimeter gross mit heller Hautfarbe und kurzen grauen Haaren beschrieben. Er trug einen roten Pullover, braune Hose, graue Schuhe, eine schwarze Kappe und einen schwarzen Rucksack. Er war mit einem Schlauchschal vermummt und sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent.
Zeugenaufruf
Wer Angaben zum Täter machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Weinfelden unter 058 345 25 00 zu melden.
Der Täter war mit einem Schlauchschal vermummt und sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent, wie die Kantonspolizei Thurgau am Samstag mitteilte. Die Bankangestellte blieb unverletzt. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein. Diese blieb aber ergebnislos.
Wie genau der Bankräuber die Angestellte zur Geldausgabe zwang, ist Gegenstand der laufenden Abklärungen, wie die Medienstelle der Polizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA erklärte. Aus ermittlungstaktischen Gründen gebe es dazu keine Auskunft.