Inhalte waren verschiedene Wahlblöcke, unter anderem erste Hilfe bei Kindern und Jugendlichen, Experimente im Pfadi-Alltag und KI und Social Media, sowie die jährlich angebotene J&S-Fortbildung.
Nach zwei spannenden Blöcken und dem Austausch mit Leitenden in der Primarschule Bottighofen wurde der Austausch im Gemeindezentrum in Bottighofen fortgesetzt. Von den Mitgliedern des Elternkomitees und der Pfadifreunde Kreuzlingen und engagierten Eltern, wurden die hungrigen Leitenden mit Salat, Kürbissuppe und Schupfnudeln bekocht, bevor es anschliessend unter dem Motto Jahrmarkt mit dem Abendprogramm weiterging.
Postenlauf begeisterte alle
An verschiedenen Posten konnten die Abteilungen gegeneinander antreten und Lose für die eigene Abteilung gewinnen. Beim Büchsenwerfen, Bobbycar-Wettrennen, Darts, Kegeln und weiteren typischen Jahrmarktposten wurde hart um die Lose gekämpft, was sich schlussendlich bei der anschliessenden Auslosung auszahlte. Anschliessend wurde die Bar geöffnet und die Leitenden liessen den anstrengenden Tag bei angeregten Gesprächen ausklingen.
Die Pfadi Seemöve möchte sich an dieser Stelle herzlich bei allen Helfenden, Sponsoren und insbesondere bei der Primarschule Bottighofen und der Gemeinde Bottighofen, welche massgeblich zur Weiterbildung von über 150 Leitenden aus dem Kanton Thurgau beigetragen haben, herzlich bedanken. Ein dreifaches Pfadi M-E-R-C-I.