Thomas Hagenbucher hat per 1. November die Geschäftsführung im Coop Müllheim über- nommen. Der 43-Jährige kennt den Supermarkt und das Team bereits bestens, schliesslich war er in den vergangenen zehn Jahren als stellvertretender Geschäftsführer in Müllheim tätig. «Ich freue mich, jetzt noch mehr Verantwortung übernehmen zu dürfen», sagt Thomas Hagenbucher und ergänzt: «Im hoch frequentierten Dorfladen läuft immer etwas und der persönliche Kontakt zu unseren zahlreichen Stammkundinnen und -kunden ist sehr herzlich – beides gefällt mir.»
2002 startete der ausgebildete Detailhandelsfachmann seine Coop-Karriere im Winterthurer Grüze Markt. Danach absolvierte er das betriebsinterne Aspirantenprogramm, bildete sich laufend weiter und bereitete sich so auf künftige Führungsaufgaben vor. Ab 2007 arbeitete er in mehreren regionalen Supermärkten als stellvertretender Geschäftsführer – unter anderem in Pfungen, Matzingen oder Steckborn.
Kompetenz und Freundlichkeit
Seit Kurzem führt er in Müllheim nun erstmals einen Supermarkt. «Die neue Herausforderung nehme ich sehr gerne wahr. Ich werde meine langjährigen Erfahrungen sicherlich einbringen können», betont Thomas Hagenbucher und führt aus: «Mir ist es vor allem wichtig, unseren Kundinnen und Kunden weiterhin ein Einkaufserlebnis mit freundlicher und kompetenter Beratung zu bieten.» Thomas Hagenbuchers Vorgängerin im Coop Müllheim, die bisherige Geschäftsführerin Bianca Diethelm, leitet neu den Coop Frauenfeld Allmendcenter.