Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Gast-Kommentar
Schweiz
27.07.2024

Dr. Gut: «Der grosse Corona-Bluff»

Dr. Gut: «Die RKI-Protokolle enthüllen, dass es keine Pandemie im herkömmlichen Sinne eines Notstands gab, sondern eine politisch gewollte, politisch gesteuerte, herbeigetestete Pandemie-Hysterie, an der sich die Mainstreammedien und auch das Robert-Koch-Institut beteiligten.» Bild: Dr. Philipp Gut / Pixabay
Die deutsche Bundesregierung führte die Bevölkerung mit der Hilfe willfähriger Wissenschaftler an der Nase herum. Das ist jetzt amtlich. In der Schweiz war es ähnlich.
  • Kolumne von Dr. Philipp Gut

Die RKI-Protokolle (auch «RKI-Files» genannt), also die Dokumente des deutschen Robert-Koch-Instituts während der Coronazeit, waren schon bisher höchst brisant, aber wichtige Passagen waren immer noch geschwärzt.
Nun liegen sie dank einem Whistleblower, der die Täuschung der Öffentlichkeit nicht mit seinem Gewissen vereinbaren konnte, vollständig vor.

Politik gab Wissenschaft Befehle

Das Bild ist erschütternd: Nicht «die Wissenschaft» beriet die Politik, sondern die Politik gab der Wissenschaft Befehle. Und beide täuschten gemeinsam die Öffentlichkeit.
Der Bundesgesundheitsminister hatte eine «Weisungsbefugnis» auch bei technischen, also fachlichen Dokumenten. Im Oktober 2021 heisst es: «Der Minister hat allen eine Boosterimpfung nahegelegt», obwohl dies noch nicht empfohlen sei. Die Wissenschaftler gehorchten, entgegen den Fakten.

Lüge von einer «Pandemie der Ungeimpften»

An anderer Stelle steht: «Der Minister hat die doppelte Impfung von Genesenen nahegelegt», obwohl dazu noch keine Daten vorlägen.
Am 5. November 2021 steht in den Protokollen: «In den Medien wird von einer ‹Pandemie der Ungeimpften› gesprochen. Aus fachlicher Sicht ist das nicht korrekt.»
Dann die Frage: «Soll das in der Kommunikation aufgegriffen werden?» Die Antwort lautet nein, da auch der Bundesgesundheitsminister in seinen Pressekonferenzen faktenwidrig die Lüge von einer «Pandemie der Ungeimpften» verbreitet.

Keine echte Pandemie

In diesem Stil geht es weiter. Die RKI-Protokolle enthüllen, dass es keine Pandemie im herkömmlichen Sinne eines Notstands gab, sondern eine politisch gewollte, politisch gesteuerte, herbeigetestete Pandemie-Hysterie, an der sich die Mainstreammedien und auch das Robert-Koch-Institut beteiligten.

Die Schweiz machte es nicht viel besser

Und in der Schweiz?
Da war es leider nicht viel besser. Auch hier wurde von einer «Pandemie der Ungeimpften» gesprochen.
Auch hier wurden Ungeimpfte ohne jede Faktenbasis beschimpft und diskriminiert.
Auch hier täuschte der Gesundheitsminister – ein gewisser Alain Berset, der jetzt zum Generalsekretär des Europarats aufstieg – bewusst die Öffentlichkeit.

Riesenbluff im Weltmassstab

Auch hier liessen sich Wissenschaftler instrumentalisieren.
Auch hier machten die Medien mit der Politik gemeinsame Sache.
Corona – das steht jetzt schwarz auf weiss – war ein Riesenbluff im Weltmassstab.

Dr. Philipp Gut schreibt auf dem Online-Verbund von Portal24 regelmässig eine Kolumne. Philipp Gut ist Buchautor und einer der profiliertesten Journalisten der Schweiz. Mit seiner Kommunikationsagentur Gut Communications GmbH berät er Parteien, Verbände, Unternehmen und Private.

www.gut-communications.ch

Dr. Philipp Gut, Kolumnist