Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Fussball
09.09.2024
09.09.2024 11:26 Uhr

Ein Unentschieden auf beschädigtem Spielfeld

Das Spielfeld in der BEMIX-Arena gleicht an manchen Stellen einem bearbeiteten Acker. Bild: Manuela Olgiati
Am vergangenen Wochenende endete die Partie zwischen dem FC Kreuzlingen und dem FC Kosova mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Das Spielgeschehen war allerdings stark durch den schlechten Zustand des Spielfeldes beeinflusst, was ein sauberes Kombinationsspiel erschwerte, schreiben die Verantwortlichen des FCK.

Der FCK hatte erwartet, dass sich das Spiel zu einem hart umkämpften Duell entwickelte. Es war vor allem durch zahlreiche Zweikämpfe geprägt. Das Spielgeschehen war zudem stark durch den schlechten Zustand des Spielfeldes beeinflusst, was ein gutes Kombinationsspiel stark erschwerte. Von Seiten der Stadt Kreuzlingen, dem zuständigen Departement heisst es auf Anfrage, dass man dran sei, die Schäden des Rasens genau abzuklären. 

Torlos bis zum Schluss

In der ersten Halbzeit dominierten beide Teams wechselweise, ohne jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. Der FC Kreuzlingen hatte die beste Möglichkeit durch Adrian Skender Rama-Bitterfeld in der 36. Minute, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Auf der anderen Seite verteidigte die Mannschaft von Kosova gut und blieb vor allem bei Standards gefährlich.   In der zweiten Halbzeit wechselten beide Trainer frischen Wind ein, doch die Abwehrreihen beider Teams standen stabil, sodass es bei dem 0:0 blieb. Mit dem erkämpften Punkt belegt der FC Kreuzlingen aktuell den dritten Platz in der Tabelle und ist nur einen Punkt hinter dem Tabellenersten. Das Remis zeigt, dass in dieser Liga jeder Punkt hart erkämpft werden muss. Sieben Punkte aus drei Spielen in der englischen Woche, da kann man sehr zufrieden sein.

Auswärtsspiel am kommenden Samstag

Am kommenden Samstag trifft der FC Kreuzlingen auswärts auf den FC Freienbach. Diese konnten zuletzt einen deutlichen 3:0-Sieg gegen AC Taverne feiern und sind daher hochmotiviert. Das letzte Aufeinandertreffen in der Saison 23/24 endete für den FC Kreuzlingen auswärts mit einer bitteren 0:1-Niederlage. Die Mannschaft hat also noch eine offene Rechnung, die es zu begleichen gilt.

Redaktion K24/mo