Das Match bot viel Spannung und Torraumszenen hielten bis zur letzten Sekunde den Atem an. Das Spiel begann rasant, und bereits in der 11. Spielminute konnte der FC Linth 04 die Führung erzielen. Der Linther Leonardo Uka setzte zum 1 zu 0 an. Doch der FC Kreuzlingen reagierte schnell und glich nur sieben Minuten später, in der 18. Spielminute, zum 1 zu 1 aus. Torschütze Uchenna Anioke rettete den Kreuzlinger Fussballclub vor einer grösseren Schlappe. Der erste Torschuss fiel in der 18. Minute. Im Auswärtsspiel in Näfels führte Uchenna Anioke mit zwei Treffern den Ball sicher ins Netz. Die Kreuzlinger Fussballspieler rund um Trainer Kürsat Ortancioglu wussten, dass sie es mit einem starken, kämpferischen Gegner aushalten mussten.
Der FC Linth 04 lag bereits in der ersten Halbzeit mit drei Treffern in Führung. In der zweiten Halbzeit verstärkte der FC Kreuzlingen den Druck, da sie unbedingt den Anschluss finden wollten. In der 63. Minute gelang es Uchenna Anioke mit einem zweiten Torschuss erneut, auf 3 zu 2 zu verkürzen. Dieser Anschlusstreffer sorgte für zusätzliche Spannung, da Kreuzlingen nun alles daran setzte, auch den Ausgleich zu erzielen.
Mitfiebern für die Kreuzlinger Fans diesmal am Bildschirm, mit Blick auf das Matchtelegram. Bei den Linthern traf Leonardo Uka nach 11 Minuten das erste Tor, der zweite Volltreffer folgte von Florind Redzepi nach 22 Minuten, in der 35. Minute gelang Matheus Paz De Arruda Gonçalves der dritte Torschuss. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten, blieb es beim 3 zu 2.
Der FC Kreuzlingen führt derzeit weiterhin die Tabelle der 1. Liga Classic Gruppe 3 an. Mit 37 Punkten aus 19 Spielen, darunter 11 Siege, 4 Unentschieden und 4 Niederlagen, stehen sie an der Spitze (noch 3 Punkte Vorsprung vor dem FC Wettswil-Bonstetten auf Platz 2). Der FC Linth 04 liegt mit 18 Punkten aus 19 Spielen, darunter 5 Siege, 6 Unentschieden und 8 Niederlagen, auf Platz 14 der Tabelle.