Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Fussball
28.03.2025
28.03.2025 17:02 Uhr

Hopp FCK: Heimspiel am Samstag

Ein früheres Spiel FC Kreuzlingen gegen den FC Freienbach. Bild: Erich Seeger
Ein Sieg für den FC Kreuzlingen könnte endlich die Blockade der Rückrunde lösen. Mit dem Rückhalt der Fans ist der FCK fähig, dieses Spiel zu gewinnen. Der FC Freienbach hingegen möchte den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrössern. Es deutet alles auf ein spannendes Spiel hin.

Sieben Punkte Vorsprung hat der FC Kreuzlingen in den vergangenen fünf Runden verspielt. Der FCK befindet sich derzeit auf dem fünften Platz der Tabelle mit 37 Punkten. Die Verunsicherung ist gross. Doch Trainer und Sportchef Kürsat Ortancioglu will Ruhe bewahren. Allerdings steht viel auf dem Spiel, wenn die Spirale nach unten dreht. Es ist klar, dass die letzten Ergebnisse nicht ganz nach Wunsch verliefen, schreibt der FC Kreuzlingen. Umso wichtiger sei es, den Blick nach vorne zu richten. Der FC Kreuzlingen hat viele Chancen bereits unter Beweis gestellt sich aufzufangen, und Leistungen an der Tabellenspitze gezeigt. Der Rückstand auf Platz eins in der Tabelle sei klein, schreibt der FCK weiter, die Play-off-Plätze noch sichtbar nah. 

FC Kreuzlingen 1905 gegen den FC Freienbach
Der FC Kreuzlingen trifft am Samstag, 29. März um 15 Uhr in der heimischen EC TECHNIK REMU Arena auf den FC Freienbach. Dieses Spiel wäre eine Gelegenheit, die frühere Dynamik des FCK zurückzugewinnen. Der FC Kreuzlingen hat das Potenzial, vor einer begeisterten Kulisse Fähigkeiten zu zeigen und zusätzlich wichtige Punkte zu sammeln. Die bisherigen Begegnungen zwischen dem FC Freienbach und dem FC Kreuzlingen in der 1. Liga Classic Gruppe 3 zeigen ein ausgewogenes Verhältnis. In fünf Spielen erzielte der FC Kreuzlingen drei Siege, der FC Freienbach deren zwei. In diesen Begegnungen fielen durchschnittlich drei Tore pro Spiel, was auf ein attraktives und offensives Duell hindeutet.

Aktuelle Form und letzte Ergebnisse
FC Kreuzlingen: N (1:2 AC Taverne), U (1:1 SV Schaffhausen), N (3:2 FC Linth 04), N (0:2 FC Winterthur U21), N (3:0 FC Kosova Zürich). FC Freienbach: S (4:1 FC Mendrisio), N (4:0 SC YF Juventus), N (0:3 FC Wettswil-Bonstetten), N (2:1 USV Eschen/Mauren), S (2:0 AC Taverne).

Es scheint ein torreiches Spiel zu werden. Für den FC Freienbach wird es ein Spiel, um aus der unteren Tabellenregion aufzusteigen. Rollt der Ball auf Kreuzlinger Boden rund, wäre es für den FC Kreuzlingen der erste Sieg in die Rückrunde. Ein Sieg für den FC Kreuzlingen könnte endlich die Blockade lösen, um Selbstvertrauen zurück zu gewinnen. Mit der richtigen Einstellung und dem Rückhalt der Fans ist der FC Kreuzlingen klar in der Lage, dieses Spiel für sich zu entscheiden. Der FC Freienbach hingegen möchte den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrössern. Es deutet alles auf ein spannendes Spiel hin. 

zVg/Redaktion K24