Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Fussball
10.06.2025
11.06.2025 00:19 Uhr

Unterstützung auf nationaler Fussballbühne

Die Hoval Promotion League zeigt die Landkarte mit seinen Schweizer Fussballclubs. Bild: Hoval Promotion League
Der FC Kreuzlingen hat Historisches erreicht: Der Aufstieg in die Hoval Promotion League, die dritthöchste Liga der Schweiz, ist perfekt. Nach Jahren des Träumens, Hoffens und Kämpfens ist es wahr geworden. Der Traditionsverein steht dort, wo er sportlich sein wollte – auf der nationalen Fussballbühne.

Der FC Kreuzlingen ist verdient in die Promotion League aufgestiegen. Was diesen Erfolg so besonders macht: Er wurde mit kleinem Budget, dafür mit Herz, Leidenschaft und unermüdlichem Einsatz erreicht.

Doch so erfreulich der sportliche Erfolg ist – wirtschaftlich steht der FC Kreuzlingen vor grossen Herausforderungen. Der Sprung in eine nationale Liga erfordert grössere finanzielle Mittel, als sie bisher vorhanden waren. Der Verein ist aktuell nicht stabil finanziert und braucht Unterstützung.

Sponsorensuche hat begonnen

Der FC Kreuzlingen macht einen dringenden Appell an die Unternehmerinnen und Unternehmer im Kanton Thurgau: Jetzt ist der Moment, Verantwortung zu übernehmen und das sportliche Aushängeschild des Thurgaus auf der nationalen Fussballbühne zu stärken.

 

Erfolgreich und dankbar: Das FC Kreuzlingen-Team, welches am Samstag, 7. Juni einen historischen Sieg erreichte und in die Promotion League aufsteigt. Bild: Manuela Olgiati

Unterstützend für mehr Identität und Gemeinschaft

«Wir haben sportlich viel geliefert, jetzt brauchen wir eure Unterstützung um diesen Erfolg nachhaltig zu sichern», richtet der FCK seine Bitte an Privatpersonen und Unternehmen. Gesucht sind Partnerschaften, Sponsoren und Gönner, die bereit sind, den Verein in dieser entscheidenden Phase beim sportlichen Vorankommen zu begleiten. Es geht nicht nur um den Fussball – es geht um Identität, um Gemeinschaft und um den Zusammenhalt im Kanton Thurgau.

Der FC Kreuzlingen ist aufgestiegen! Und ein Leuchtturm im ganzen Kanton. Helft mit und unterstützt den FCK. Für Kreuzlingen. Für den Thurgau.

zVg/Redaktion K24