Nichts zu holen gab es für den FCK am vergangenen Samstag im Tessin. Trotz zahlreicher mitgereister FCK-Fans musste die erste Mannschaft gegen die AC Taverne mit 3 zu 0 eine klare Niederlage einstecken. An der Tabellenspitze zeigte dieses Ergebnis noch keine Auswirkungen: der FC Kreuzlingen grüsst auch nach acht Runden weiterhin von Platz 1 in der ersten Liga Gruppe 3.
An vergangene Leistungen anknüpfen
Im Heimspiel gegen den FC Wettswil-Bonstetten möchte das Team von Teammanager Kürsat Ortancioglu und Trainer Michael Pfister an die sehr guten Leistungen der vorherigen Runden anknüpfen. Wettswil-Bonstetten ist zuerst verhalten in die Saison gestartet, hat aber in den letzten 4 Partien nicht mehr verloren und den Anschluss an das breite Mittelfeld geschafft. Will man die 3 Punkte im Hafenareal behalten, braucht es eine Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel im Tessin. Die Mannschaft hat schon mehrfach bewiesen, dass sie dazu in der Lage ist.
Wir dürfen uns auf ein spannendes Spiel freuen – bei voraussichtlich einmal mehr angenehmem Spätsommer-Wetter. Hopp FCK!