Ensar Ismaili ist ein weiterer, begeisterter Fussballspieler der Spitzenmannschaft des FC Kreuzlingen. In seiner zweiten Saison beim FCK verstärkt er mit der Nummer 19 die erfolgreiche 1. Liga- Mannschaft als Aussenverteidiger.
Die Sportgeschichte des 23-jährigen Fussballers ist lang. Schliesslich spielten bereits sein Vater und sein Bruder Fussball. Die Freizeit verbrachte Familie Ismaili auf dem Fussballplatz in Romanshorn, wo Ensar aufgewachsen ist. Bereits mit sieben Jahren hat er bei den Junioren seine Trainings begonnen. Später wechselte er zu den ambitionierten Clubs, FC Wil und FC St. Gallen. Zuletzt war er Captain im FC St. Gallen U21 und feierte zahlreiche Erfolge. Doch dann passierte es. Wegen eines Unfalls am Fuss musste er für zwei Jahre auf den beliebten Sport verzichten. Doch heute sagt er erleichtert: «Es geht mir gut, alles ist gut abgeheilt.» Und er ist froh darüber, als es die Gesundheit wieder zuliess, er ein geschätztes Teammitglied im FCK wurde.
Herausforderungen in der 1. Liga
Ensar Ismaili spricht von den Herausforderungen in der 1. Liga beim FCK. Was ihm in dieser Mannschaft besonders gefällt, ist das Miteinander und das gute Ballgefühl, das es brauche, um eben diese Leaderposition zu verteidigen. Der FC Kreuzlingen ist nach dem neunen Spieltag weiterhin Tabellenführer. Das macht ihn stolz und er lobt die Teamleistung und die Trainer. Die Ziele im FCK sind eine klare Ansage: «Gemeinsam weiterwachsen und an der Spitze der Tabelle spielen.» Möge dies gelingen mit der Unterstützung hoffentlich vieler FCK-Fans.
Am Samstag, 7. Oktober um 16 Uhr folgt das Ostschweizer Derby gegen den FC Gossau in der BEMIX-Arena im Hafenareal. Viel Erfolg Ensar und Hopp FCK!